Liese Prokop-Frauenpreis

Der Liese Prokop-Frauenpreis macht außergewöhnliche Leistungen von Niederösterreicherinnen sichtbar.
Engagierte und erfolgreiche Frauen konnten 2017 für den Preis nominiert werden. Aus den eingereichten Nominierungen wurden zwölf Frauen für ihr Engagement in den Bereichen Wirtschaft und Unternehmertum, Technik und Informationstechnologie, Kunst, Kultur und Medien sowie Soziales und Generationen ausgezeichnet.
An eine der ausgezeichneten Persönlichkeiten wurde überdies der mit € 10.000,-- dotierte Liese Prokop-Frauenpreis verliehen. Er gilt als Zeichen der Anerkennung für die beispielgebende Leistung der Preisträgerin und soll ihr weiteres Wirken zum Wohl der Gesellschaft in Niederösterreich unterstützen.
Ein besonderer Preis für besondere Frauen, eine Erinnerung an eine außergewöhnliche Niederösterreicherin.

Verleihung des Liese Prokop-Frauenpreises 2017 an Patricia Engl